Alec's Blog

Der Hund - für alles zu haben

Der Psychoanalytiker Sigmund Freud hatte einen. Der Komponist Richard Wagner auch. Der US-Präsident Abraham Lincoln.Oder Alt-Bundesrat Samuel Schmid. Die Aufzählung liesse sich beliebig verlängern. Hunde spielten und spielen im Leben vieler berühmter und mächtiger Persönlichkeiten eine grosse Rolle. Wen wunderts? Kein Tier steht dem Menschen näher als der Hund. Kein anderes Tier übernimmt mehr Aufgaben für den Menschen als er. Er ist Gesellschafter, Gefährte, Freund, Kumpel, Ersatzkind. Er beschützt Schafe, passt auf Haus und Hof auf, geht mit auf die Jagd. Er findet Menschen unter Lawinen, stellt Verbrecher oder spürt Drogen und Sprengsätze auf.

Read more...

Geschwistertreff 2015 Featured

Wir haben uns mit Armani, Anima, Alan, Butch, Bottle of Jack und natürlich Mama Leda auf einen Spaziergang getroffen. Wahnsinn wie toll die vielen Rüden miteinander umgegangen sind! Und Schwester Anima hatte die Bande ganz gut im Griff!

Read more...

Log In or Register